Rundflug Zschopautal und Mittweida

249,00 

Rundflug über das Zschopautal für eine Person ab Flugplatz Chemnitz-Jahnsdorf.
Flugdauer: 60 Minuten.
Sie erhalten ein Ticket zum selbst fliegen oder zum Verschenken. Die Terminvereinbarung erfolgt individuell. Das Rundflug-Ticket ist ein Jahr gültig.

Abwechslungsreiche Landschaften kann man auf unserem Rundflug Zschopautal und Mittweida entdecken, der auf dem Flugplatz Chemnitz-Jahnsdorf beginnt. Unmittelbar nach dem Start fliegen wir über Stollberg und drehen dann in südöstliche Richtung ab. Über Thalheim, an Geyerischen Teich und den Greifensteinen vorbei erreichen wir bei Tannenberg die hier noch eher unscheinbaren Zschopau, welche ja am Fichtelberg entspringt. Ab hier folgen wir dem Flußlauf.

Malerische Orte, Burgen und Schlösser können wir nun entdecken. So den Kurort Thermalbad Wiesenbad, das Schloß Wolkenstein und die Burg Scharfenstein, gefolgt von Zschopau mit Schloß Wildeck. Kurz danach erreichen wir das bereits von weitem sichtbare Jagdschloß Augustusburg.

Unser weiterer Flug führt uns über Flöha, Niederwiesa, vorbei am Schloß Lichtenwalde und über Frankenberg bis nach Mittweida. Nach einer kurzen Runde über der Stadt fliegen wir weiter zu Talsperre Kriebstein und Burg Kriebstein bis nach Waldheim. Hier verlassen wir die Zschopau, die kurz danach in die Freiberger Mulde mündet.

Zurück geht es über Altmittweida, Claußnitz und das Chemnitztal bis nach Chemnitz, wo wir zum Abschluß noch eine große Runde drehen, bevor wir wieder am Ausgangspunkt unserer Tour landen.